Media
foto

Profil

„Auf meinen Reisen durch Asien habe ich auf eindrucksvollste Weise gelernt, dass man aus dem, was man hat, eine ganze Menge machen kann – und machen sollte!“

Ich wurde 1961 in Engelskirchen geboren und habe vor meiner Zeit als Fotografin eine Ausbildung zur Krankenschwester in einem Landeskrankenhaus gemacht. Im Anschluss daran habe ich 14 Jahre lang als Krankenschwester (Intensivmedizin und später Onkologie) gearbeitet und parallel mein Abitur am Köln-Kolleg nachgeholt.  

Während dieser Zeit habe ich auch die Lust am Reisen entdeckt – insbesondere den Kontinent Asien habe ich dabei ausgiebig erkundet. Nach einer langen Reise durch Indien (1982-1983) habe ich dieses wunderbare Land noch zwei weitere Male besucht und in den Jahren 1986 und 1987 auch China und Tibet ausgiebig kennenlernen dürfen. Die Erlebnisse während meiner Reisen haben mich maßgeblich mit geprägt. Ich habe gelernt, dass die Dinge oft nicht so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen und versucht, Pauschalurteile weitgehend aus meinem Leben zu verbannen.

Auf einer Reise durch Indien hat mir ein Freund seine Kamera in die Hand gedrückt und mit einer kurzen Erläuterung der Basics eine ganz neue Welt für mich eröffnet.

Nach dieser Reise wurde die Kamera zu meinem ständigen Begleiter, bis ich mich im Jahr 1995 entschied, mein Hobby zum Beruf zu machen. Erste praktische Erfahrungen habe ich als Assistentin in einem Studio in Köln gesammelt. Als die Inhaberin des Studios sich entschied, Köln zu verlassen, habe ich mich entschlossen dieses zu übernehmen und unter meinem Namen weiterzuführen. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich nun im eigenen Studio – eine Entscheidung, die ich nie bereut habe.

News

20 Jahre Frau tv
20 Jahre Frau tv
Lokalzeit Münster
Lokalzeit Münster ....coming soon ... ...die aktuellen Fotos der Moderator(innen) der Lokalzeit Münster