Media
foto

People Fotografie

Ich fotografiere seit dem Jahr 1995 professionell und liebe meinen Beruf. Ich bin Fotografin aus Leidenschaft. Eine Kamera in der Hand zu halten und dabei die Individualität jedes Menschen in seiner ganzen Schönheit zu entdecken und auf einem Foto festzuhalten, macht mich glücklich – und das sieht man an meinen Fotos. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch die Liebe zum Detail aus – jeder Mensch, jede Situation, jedes Detail erhält meine vollste Aufmerksamkeit um schließlich auf dem Foto optimal zur Geltung zu kommen.

Mir ist es wichtig, dass sich jeder Kunde vor der Kamera so wohl fühlt, dass er/sie sich komplett öffnen kann, sich genau so zeigen kann wie er/sie sich auch selbst sieht. Ein Foto ist etwas sehr Intimes – deshalb ist es mir wichtig, dass sich der Kunde mit seinem Bild identifizieren kann und das Gefühl hat, authentisch dargestellt zu sein.

Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist seit jeher die  Personen- und Familienfotografie. Meine Kunden bestätigen mir dabei immer wieder meine nahezu grenzenlose Geduld – eine Person oder eine Gruppe aus Erwachsenen, Kindern und manchmal sogar tierischen Familienmitgliedern auf einem Bild als eine authentische Einheit abzubilden erfordert schlicht eine Menge Ausdauer, Einfühlungsvermögen, aber auch Humor. Für ein tolles Foto ist mir dabei kein Aufwand zu groß, was aber immer wieder durch zufriedene Kunden entschädigt wird.

News

3. Kölner Forum für Journalismuskritik
3. Kölner Forum für Journalismuskritik Einmal im Jahr lädt der Deutschlandfunk zum "Kölner Forum für Journalismuskritik" in das Funkhaus Köln ein. Organisiert wird die öffentliche Veranstaltung von der Nachrichtenredaktion und de...
Hintergrundgespräch im DLF
Hintergrundgespräch im DLF Cem Özdemir, Hintergrundgespräch, Deutschlandfunk, 03.05.2017